Mach mit – bleib fit!

Mach mitBleib fit!

Unser Training in der Sportstunde ist nicht aus dem Leistungs-und Spitzensport entnommen, sondern aus dem Gesundheitssport und soll einen Gewinn an Gesundheit und Lebensqualität bringen. Vorwiegend wird für die Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur gesorgt und allgemein für die gesamte Muskulatur. Es ist also ideal für alle – auch wenig trainierte Menschen – die gerne Bewegung und Gesellschaft verbinden wollen. Bei den Übungen werden zur Abwechselung kleine Gerätschaften wie Ball, Pezziball, Seil, Stab, Ringtennis, Thera-Band oder ein Stuhl mit eingebaut.

In unserer Gruppe findet man das jüngste Mitglied mit 51 Jahren und das älteste aktive Mitglied mit 84 Jahren

wie läuft eine stunde ab?

Der Ablauf der Trainingsstunde beginnt erst mit einem Aufwärmzyklus, bevor dann zur Aufheiterung ein Witz erzählt wird, nach den Übungen erfolgt eine Entspannung, dazu liegen die Teilnehmer auf einer Matte und hören sich bei dezenter Musik eine Entspannungsgeschichte an. Man hat auch die Möglichkeit erst einmal zu kommen und sich das Ganze anzuschauen.

Hellmuth Kiesewetter
John-Weberpals-Straße 29
96257 Redwitz
Mail: machmit-bleibfit@tv-redwitz.de

Montag, 18.30 – 19.30 Uhr

Trainingsort

Schulturnhalle Redwitz
Kronacher Strasse 55
96257 Redwitz

Abteilung Mach mit – bleib fit!